Ein Erfolg nach dem anderen - Judoka des SVN räumen international ab
- Extern
- 5. Mai
- 1 Min. Lesezeit

NIENHAGEN. An den beiden vergangenen Wochenenden konnten sich einige unserer NachwuchskämpferInnen mit tollen kämpferischen Leistungen in die Medaillenränge durchkämpfen.
In Paris beim internationalen Jugendturnier sicherte sich Mimi in der Gewichtsklasse bis -40kg die Silbermedaille, Skadi Müller-Kortkamp kämpfte sich in einem starken Teilnehmerinnenfeld auf Rang 5 -63kg vor.Beide Kämpferinnen gingen nur ein Wochenende später beim Sichtungsturnier in St. Gallen erneut an den Start: dieses Mal konnte Skadi -63kg sich die Silbermedaille sichern und Mimi erkämpfte sich in der nächst höheren Gewichtsklasse -44kg stark den dritten Rang und damit die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze konnte sich Tabatha erkämpfen und Lawrence Reysin und Islam erreichten jeweils starke 5. Plätze.
Parallel fand in Montenegro die Europameisterschaft der Damen und Herren statt, bei denen unsere Anna Monta Olek -78kg an den Start ging. Mit bärenstarken Siegen bezwang sie Gegnerin im Gegnerin, die bereits große internationale Erfolge feiern konnten. Im finale musste Anna sich lediglich der Olympia Dritten geschlagen geben und konnte freudig die Silbermedaille in Empfang nehmen. Die Motivation nehmen wir mit für die nächsten anstehenden Wettkämpfe.
Text: Maik Edling