Eicklinger Tischtennis-Damen feiern zwei Auswärtssiege
- Extern
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

EICKLINGEN. Gegen die 3-Generationen-Mannschaft vom TSV Dannenberg, in der mit Omas Margarete, Mutter Inken und Tochter Emmy (8 Jahre alt !!) gleich 3 Ak-tive der Familie Gluza aufgestellt waren, lief es im Auswärtsspiel von Beginn an sehr gut für die 4 Eicklinger Tischtennis-Damen. Lediglich Tanja Rittierott und Christa Schweizer taten sich etwas schwer im Eingangsdoppel gegen Margarte Gluza und Enkelin Emmy Gluza. Beide benötigten für ihren Sieg alle 5 Sätze. In den anschließenden Einzeln konnte lediglich Ulrike Wedde für den Gastgeber 2 x punkten. Tanja Rittierott, Christa Schweizer und Elina Gehring steuerten für den TuS jeweils einen Einzelpunkt und Mia Wolf gleich 2 Punkte zum deutlichen 7:3 Sieg bei.
Ein paar Tage später gelang den Eicklinger Damen mit dem 8:2 in Kirch-walsede ein noch deutlicherer Sieg in fremder Halle. Diesesmal benötigten Elina Gehring und Mia Wolf fünf Sätze um ihr Doppel für sich zu entscheiden, während Christa und Tanja beim 11:4, 11:9 und 11:4 wenig Probleme hatten. Anschließend gingen nur noch 2 Einzel verloren. Für die Eicklinger Einzel-punkte sorgten Christa Schweizer und Mia Wolf (je 2 x) sowie Elina Gehring und Tanja Rittierott mit jeweils einem Einzelsieg.
Am Sonntag 08.03. um 13 Uhr treten die Eicklinger Damen nun in eigener Halle gegen den Tabellenführer und Halbzeit-Meister SV Blau-Weiß Cuxhaven an. Aktuell bekleiden beiden Mannschaften die Tabellenplätze 1 und 2, so dass dieses Spiel schon eine Art Vorentscheidung ist um die diesjährige Meis-terschaft.
Interessierte Besucher sind herzlich willkommen in der Sporthalle der Ober-schule am Deauvilleplatz.
Text: TuS Eicklingen TT













