top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der Ortsfeuerwehr Eicklingen




EICKLINGEN. Gestern fand die diesjährige #Jahreshauptversammlung der #Ortsfeuerwehr #Eicklingen im örtlichen Feuerwehrhaus statt.

Ortsbrandmeister Wolfgang Fricke konnte an diesem Abend neben den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr den Bürgermeister der Samtgemeinde Flotwedel Frank Böse, den Gemeindebrandmeister Cord Krüger sowie den Bürgermeister der Gemeinde Eicklingen Jörn Schepelmann begrüßen. Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, berichtete der Ortsbrandmeister über die aktuelle Personalsituation und die Aktivitäten des Jahres 2022.


Nach einem Bericht der Gruppenführer und der weiteren Funktionsträger folgte der Bericht des Gemeindebrandmeisters. Dieser ging ebenfalls auf die weiterhin stabilen Mitgliederzahlen und vollzogene Personaländerungen in der Samtgemeinde Flotwedel ein. Des Weiteren berichtete er über das Einsatzgeschehen und bevorstehende Beschaffungen im Jahr 2023.


Als vorletzter Punkt der Tagesordnung folgten diverse Beförderungen und Ehrungen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Gruppenführer wurde hierbei Axel Eggemann zum Hauptlöschmeister befördert. Mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen für langjährige Mitgliedschaft wurden Martin Künnemann für 25 Jahre sowie Dirk Meier für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.





Text: Marcel Neumann

Fotos: Alexander Gruber


Aktuelle Beiträge
bottom of page