top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Dreister Diebstahl: Unbekannte stehlen zwei Audis vom Celler Autohaus Fritz Thomas

 Unbekannte stehlen zwei Audis vom Autohaus Thomas in Altencelle.
Unbekannte stehlen zwei Audis vom Autohaus Thomas in Altencelle. (Fotos: Oliver Knoblich)

ALTENCELLE. Samstagnacht in Altencelle. Es ist kurz vor 23 Uhr. Plötzlich durchbricht ein dunkler Audi A4 einen Zaun am Autohaus Fritz Thomas in Altencelle und fährt auf die Straße. So beschreibt es später ein Zeuge der Polizei. Nach ersten Ermittlungen vor Ort stellten die Beamten fest, dass gleich zwei Audis vom Parkplatz des Autohauses gestohlen wurden: ein Audi A4 Avant in blau-metallic und ein Audi Q5 Sportback in schwarz.


Täter sind nach dem Diebstahl auf der Flucht


Parallel zur Tatortaufnahme wurden direkt dienststellenübergreifende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Bisher ohne Erfolg. Von den Tätern fehlt nach wie vor jede Spur. "Wie sich die Täter Zugang zu den Fahrzeugen verschaffen konnten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen", heißt es von der Polizei Celle.



Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass zwei Männer den Tatort von der Seite der angrenzenden Sparkassenfiliale betraten und sich dann zielgerichtet auf die beiden Audis zubewegten. Eine Person trug eine helle Jacke, die andere Person war dunkel gekleidet.


Erst Kennzeichen- und dann Autodiebstahl: Gibt es einen Zusammenhang?


Auffällig: Am selben Tag kam es bereits in Tatortnähe zu zwei Kennzeichendiebstählen. Im Pommernweg und im Schwarzen Weg wurde kurz zuvor jeweils ein Kennzeichen abmontiert. Die Polizei vermutet, dass die Kennzeichen anschließend an den beiden Audis angebracht wurden.


Die Täter betraten den Parkplatz des Autohauses über die Sparkasse Celle.
Die Täter betraten den Parkplatz des Autohauses über die Sparkasse Celle.

Wer etwas von den beiden Auto- oder Kennzeichendiebstählen mitbekommen hat, wendet sich bitte an die Polizei Celle unter der Telefonnummer: 05141 / 277-0.

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page