top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Drei gute Zwecke mit einer Aktion der Imkerei-AG am Ernestinum




CELLE. Die #Imkerei-AG des Gymnasiums #Ernestinum setzt sich auch in diesem Schuljahr für die nützlichen Insekten der heimischen Fauna ein.


Mit dem Setzen von Krokuszwiebeln auf dem Schulgelände in der Burgstraße wurde unmittelbar den schuleigenen Bienenvölkern geholfen, auch im kommenden Frühjahr und Sommer genug Pollen und Nektar zu finden. Aber auch an die anderen Insekten wie Wildbienen und Hummeln wurde gedacht:

Der Verkauf von selbst hergestellten Saatkugeln trägt zum Umweltschutz auch über die Grenzen des Schulgeländes hinweg bei. Die Saatkugeln bestehen aus Blumenerde, Tonerde und Saatgut heimischer und insektenfreundlicher Pflanzen.


Bringt man die Saatkugeln ab März in den Garten, auf den Balkon oder in die Natur, sprießen mit der Zugabe von Wasser Blumen. So werden Insekten aller Art unterstützt. Und nicht nur für die Umwelt wurde von der Schulgemeinschaft des Ernestinums, die in kurzer Zeit alle 200 Kugeln gekauft hat, etwas Gutes getan: Der Erlös von 144,30 Euro wird zu gleichen Teilen an die #Bahnhofsmission Celle und an das Waldtierheim in Osterloh gespendet.

Aktuelle Beiträge
bottom of page