top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Discofox-Tanznacht im Celler Tanzhaus


WESTERCELLE. Wer bei Brezel, Körbchen und Windows immer noch nur an Bäcker und Computer denkt, ist „schief gewickelt“. Denn hier handelt es sich um Wickelfiguren aus dem Discofox – dem wohl beliebtesten Tanz in Deutschland!


Am Samstag, 25. Mai gibt es im TanzHaus Celle zwei Discofox-Workshops mit dem zweifachen Deutschen und Vize-Weltmeister Andre Bodscheller aus Hildesheim. Die Workshops laufen über 80 Minuten und starten um 18.00 Uhr & 19.30 Uhr. Hier gibt es mehr Infos. Anschließend (ab 21.00 Uhr) können alle Tanzbegeisterten noch zur Discofox-Tanznacht bleiben und ausgiebig üben, drehen und tanzen.


Der Tanz, der schon Ende 70er Jahre nach Deutschland rüber schwappte, vereint den klassischen Foxtrott mit Elementen aus Swing, Boogie und Salsa. Er entwickelt sich ständig weiter. Schlager, Discomusik der letzten Jahre und aktuelle Musik machen den Tanz in allen Generationen zur Nummer 1.


Text: TanzHaus Celle

Comments


bottom of page