top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Stiftung Linerhaus holt Menschen aus den Schuhen



CELLE. Auch in diesem Jahr unternahm das Ambulante Jugendhilfeteam der Stiftung Linerhaus mit den betreuten Familien und Kindern in den Sommerferien einen Tagesausflug, diesmal in den Barfußpark nach Egestorf. Über vierzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren dabei.


Mit einem Reisebus ging es am frühen Morgen von Celle aus nach Egestorf. Schnell wurden untereinander Kontakte geknüpft und gemeinsam die vielfältigen Sinneswahrnehmungen auf dem riesigen Outdoor-Gelände ausprobiert. Wie geht man auf Kieselsteinen oder durch kniehohen Schlamm, wie ruft der Eichelhäher oder wie kommen wir als Team mit nackten Füßen über die große Holzwippe? So eine Abenteuertour macht hungrig und so hat das von allen zusammengetragene PicknickBuffett gleich nochmal so gut geschmeckt. Die abschließenden Outdoor-Spiele haben den Tag perfekt abgerundet.

תגובות


bottom of page