top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Deutschlands beste Nachwuchshandwerker aus Beedenbostel und Celle


Deutschlands Bester: Ole Heuer

AUSGBURG/BEEDENBOSTEL/CELLE. Deutschlands beste #Nachwuchshandwerker stehen fest: Die #Bundessieger im Leistungswettbewerb des Deutschen #Handwerks wurden gestern in Augsburg im Rahmen einer Schlussfeier geehrt.

Den ersten Platz erreichten Graveur (Flachgraviertechnik) Ole Heuer aus Beedenbostel, Niclas Muxfeld und Tim Hansch, beide aus Lüneburg. Den zweiten Platz belegte Tjark Flaim aus Stade. Platz 3 erreichten Johan Pfeiffer aus Walsrode, Mia-Luisa Zühlke vom Schlosstheater in Celle und

Paul Sadowski aus Bahrdorf.



Platz 3 für Mia-Luisa Zühlke

„Das hervorragende Abschneiden der Teilnehmer aus dem Kammerbezirk während des Wettbewerbs ist der Verdienst sehr guter Ausbildungsleistung im Handwerk in der Region“, freut sich Detlef Bade, Präsident der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, über das Ergebnis. "Hinter jedem Sieger steht ein Handwerksbetrieb, der den Nachwuchs exzellent ausbildet", so Bade. Ausgezeichnet werden im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks – Profis leisten was (PLW) jedes Jahr die jahrgangsbesten Gesellinnen und Gesellen, die sich zuvor in den Kammer- und Landeswettbewerben und schließlich gegen die Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet durchgesetzt haben. Mehr als 3.000 Gesellinnen und Gesellen beteiligten sich an den landesweiten Ausscheidungswettbewerben. In rund 100 Wettbewerbsberufen (inklusive Fachrichtungen) erreichten schließlich 262 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die besondere Auszeichnung der ersten drei Plätze: I. Bundessieger: 110; II. Bundessieger: 89; III. Bundessieger: 63.


bottom of page