top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Der neue Pipenposten ist da!


Modernes Design in historischem Umfeld, ein Trinkwasserbrunnen, wo der Pipenposten stand Fotos: privat, Peter Müller

CELLE. Alles eine Frage der Perspektive – und des Geschmacks -, wie man den neu gestalteten #Brandplatz beurteilt. Am 16. Dezember des vergangenen Jahres fand die große offizielle Eröffnung statt. Im Rahmen der Ankündigung des Events war anders als in den Plänen für den „Neuauftritt“ nach der #Grundsanierung plötzlich von der Installation eines Trinkwasserbrunnens die Rede gewesen. Allerdings blieb die Suche nach der Vorrichtung im Zuge der Einweihung erfolglos. Doch nun ist er da – der Aufbau wurde anscheinend vom Advent in die Vorosterzeit verlegt.


Exakt an der Stelle, wo der denkmalgeschützte #Pipenposten seit dem Jahr 1935 gestanden hatte und dessen Abbau sehr umstritten in der Stadtgesellschaft war, befindet sich nun ein Trinkwasserbrunnen im modernen Design einer Stahlkonstruktion. Anders als der historische Brunnen, der längst versiegt und nur noch Dekoration war, erfüllt der neue Wasserspender einen praktischen Zweck. Und passt er auch dorthin? Eine Frage der Perspektive und des Geschmacks.



Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page