top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

"Critical Mass" traf sich zur Fahrradtour


Archivfoto: Claus Stahl



CELLE. Am Freitag fand in Celle eine weitere "Critical Mass"-Aktion statt. Die Fahrradfans trafen sich um am Alten Rathaus an der öffentlichen Fahrradluftpumpe. Elf junge und alte Teilnehmer radelten auf "gut beleuchteten City-, Renn- und Lastenrädern", so die Organisatoren durch die Straßen der Stadt.

Die Aktion, die jeden letzten Freitag im Monat stattfindet, wurde von Malte Nechlinger besonders unterstützt, der extra aus Lüneburg angereist kam. "Ich habe mir vorgenommen, jeden letzten Freitag im Monat in einer anderen Stadt an der Critical Mass teilzunehmen", sagte Nechlinger. "Im Februar bin ich in Magdeburg dabei."


Die Fahrradgruppe will daran erinnern, dass es neben dem umweltbelastenden Kraftverkehr auch umweltfreundlichen und gesundheitsfördernden Fahrradverkehr gebe. Durch die Durchfahrt durch das Zentrum der Stadt wollten die Radelnden auf die Vorteile des Fahrradverkehrs aufmerksam machen.


Comments


bottom of page