top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

+Update+ CHTV: Explosionen bei Garagenbrand - Zugefrorene Hydranten erschweren Feuerwehreinsatz





WIETZE. Der Frost n Niedersachsen sorgte gestern Abend auch bei einem #Feuerwehreinsatz in #Wietze für erschwerte Bedingungen. Gegen 17:15 Uhr wurde der #Feuerwehr in Wietze in der Steinförder Straße ein Garagenbrand sowie mehrere #Explosionen gemeldet (CELLEHEUTE berichtete). Bei Eintreffen der ersten Löschmannschaften stand die Garage bereits in #Vollbrand, in der Garage waren offensichtlich mehrere Spraydosen detoniert, so dass man zunächst erst von außen mit mehrere Trupps unter Atemschutz den Brand bekämpfte. Durch die klirrende Kälte waren die Hydrantendeckel eingefroren und erschwerten die Löscharbeiten. In der Garage brannten ein Radlader und weitere Baumaschinen. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar, die #Polizei führe hierzu die Ermittlungen. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.


+Update Polizeibericht 16.12.2022 11:37 Uhr+


Wietze - Am Donnerstagabend, gegen 17:15 Uhr, ging die Meldung eines Brandes in der Steinförder Straße in Wietze ein. Vor Ort ist eine Halle unmittelbar neben einem Wohnhaus festgestellt worden, welche in Brand gestanden hat. Auf dem Dach der Halle ist eine Photovoltaik-Anlage installiert gewesen und in der Halle sind Maschinen eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes gelagert gewesen. Die Halle, und alles was sich darin befunden hat, ist durch das Feuer zerstört worden. Der Eigentümer schätzt den Schaden auf 200000 Euro. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Durch die starke Hitzeeinwirkung könnte es trotzdem zu einen Schaden am Wohnhaus gekommen sein. Die Brandermittler/-innen der Polizeiinspektion Celle haben ihre Arbeit aufgenommen und ermitteln in alle Richtungen. Erkenntnisse zur Brandursache liegen noch nicht vor.

Aktuelle Beiträge
bottom of page