top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Christoph Engelen bleibt Vorsitzender der Celler SPD


Das Bild zeigt den neu gewählten Vorstand. Es fehlen auf dem Foto Heike Hinz und Yannick Tahn (Foto: SPD-OV Celle).

CELLE. Am vergangenen Freitag hat der SPD Ortsverein Celle im Rahmen einer Mitgliederversammlung turnusmäßig seinen Vorstand neu gewählt.


Im Amt des Vorsitzenden wurde Christoph Engelen mit 95 Prozent der Stimmen erneut wiedergewählt. Seine Vertreterinnen und Vertreter sind Heike Hinz und Marcus Eisenhut. Als Finanzverantwortlicher wurde Jan Fleischmann mit sensationellen 100% wiedergewählt. Als neuer Schriftführer ergänzt Yannick Tahn den Geschäftsführenden Vorstand. Außerdem wurden 4 Beisitzer gewählt. Diese sind: Angela Hohmann, Inga Wehrmarker, Ulrike Holz und Pascal Hemme.

Während seines Rechenschaftsbericht zog Engelen ein positives Resümee. Monatlich führt die Partei Informationsstände in der Celler Innenstadt durch. Außerdem wurde sich auch schon mit der 2026 anstehenden Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl beschäftigt.

Als besonderes Highlight konnte Engelen ein neues Mitglied begrüßen und das Parteibuch übergeben.

„Es ist wichtig, dass sich Menschen für die Ziele und Werte der Sozialdemokratie begeistern und Mitglied werden“, so Engelen bei der Übergabe des Parteibuchs. Weitere Themen während der Sitzung waren die Zukunft der Celler Congress Union, die Weiterentwicklung der Celler Innenstadt und die aktuelle Bundespolitik.

Außerdem berichteten Patrick Brammer aus der Stadtratsfraktion und Angela Hohmann für Kreistagsfraktion.


Text: Christoph Engelen



Comments


bottom of page