top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

*Update* Celler Stadtfest 2022 abgesagt


CELLE. Nach CELLEHEUTE-Informationen wird das für für den 16./17. September geplante Stadtfest abgesagt. Grund sei nicht die aktuelle Corona-Lage, aber offenbar die Auswirkungen der vergangenen Maßnahmen und die damit verbundenen Verzögerungen sowie Ausfälle. Derzeit plane man einen Neustart Mitte September 2023. Das letzte Stadtfest fand 2019 statt.


"Update" Pressemeldung Celler Stadtfest e.V - unzensiert und unkommentiert: „Der Vorstand des Celler Stadtfest e.V hat sich entschlossen das Stadtfest abzusagen und seine Kraft auf den 15./16.09.2023 zu sammeln. In Zusammenhang mit der langen Coronapause stehend haben sich Verzögerungen in den Vorbereitungen, vielfältige Veränderungen in verschiedenen Aufgabenbereichen, sowie berufliche und gesundheitliche Beeinträchtigungen von Teammitgliedern ergeben. Einen reibungslosen Ablauf in der gewohnten Form ist aus Sicht des Vorstandes nicht zu gewährleisten.

Zu spät wurden diese Umstände derart offenkundig, so dass der Vorstand nun die Reißleine zieht. Die Coronazeit hat auf viele, so auch besonders auf das Ehrenamt stark negativ eingewirkt. Die Überzeugung ist gewachsen, dass ein nicht hinreichend vorbereitetes und gesichertes Stadtfest den Verein und das Event stark gefährden würden. Es ist viel Vorarbeit im Orgateam geleistet worden und es ist dem Vorstand wichtig mitzuteilen, dass es nicht an der aktuellen der Helferanzahl liegt, die zum Entschluss führte."

Nach der Absage des Events wird unmittelbar in die Vereinsarbeit eingestiegen. Es sollen jetzt deutlich gewordene, aber erforderliche Anpassungen in der „Noch- oder Nach-Coronazeit“ vorgenommen werden, um 2023 mit den Erkenntnissen frühzeitig am Start zu sein. Das Celler Stadtfest hofft da auf das Verständnis aller Beteiligten und auch mittelbar Betroffenen.

Respekt spricht der Vorstand dem Südwinsen Festival e.V. für die tolle Veranstaltung aus. Dem unmittelbar bevorstehenden Bockpalast am 20.08.2022 wünscht der Vorstand eine super 41. Runde des Events. Da ist der Vorstand sehr zuversichtlich.“


Aktuelle Beiträge
bottom of page