Celler Rockmusik-Initiative wählt neuen Vorstand
- Extern
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Celler Rockmusik-Initiative e.V. (CRI) stand neben einem ausführlichen Tätigkeitsbericht auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Mit einem besonderen Meilenstein: Alexander Knoche wurde mit großer Mehrheit zum zehnten Mal als 1. Vorsitzender wiedergewählt – ein Rekord in der 45-jährigen Vereinsgeschichte.
Dank und Abschied, Kontinuität und frische Impulse
Zu Beginn der Versammlung verabschiedete der Verein zwei Vorstandsmitglieder: Der 2. Vorsitzende Sven Treder und Kassenwartin Janine Gale erhielten für ihr Engagement herzlichen Dank und wurden mit großem Applaus verabschiedet.
Bei den anschließenden Wahlen setzte die Mitgliederschaft auf eine Mischung aus Erfahrung und neuen Gesichtern: Christopher Franz, bisher Schriftführer, wurde zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Als Kassenwart übernimmt Roland Schott, der bisherige Gastro-Chef des Vereins. Neu im Vorstand ist Kai Backhaus als Schriftführer – ein langjähriges CRI-Mitglied und bekannt als Schlagzeuger der Band "Aliencat".

Symbolische Krönung für historische Amtszeit
Bereits am vergangenen Freitag hatte der erweiterte Vorstand Alexander Knoche während der Open Stage auf der Bühne mit einer symbolischen Krone geehrt. Kein Vorsitzender in der Geschichte des 1980 gegründeten Vereins hat zuvor zehn Jahre an der Spitze gestanden – eine Amtszeit, die von kontinuierlichem Wachstum geprägt ist. „Ohne euch hätten wir das alles nicht geschafft“, wandte sich Knoche sichtlich gerührt an seinen erweiterten Vorstand.
Heute zählt die Celler Rockmusik-Initiative mehr als 300 Mitglieder – eine nie dagewesene Größe, die das erfolgreiche Wirken des Vereins für die regionale Musikszene eindrucksvoll unterstreicht.
Text: CRI














