top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Celler Oberschule spendet Rudergeld an Onkologisches Forum


CELLE. Als sie erfuhren, dass die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ abgesagt werden musste, war für sie sofort klar: Das dafür bereits gesammelte Geld soll trotzdem dem geplanten Zweck dienen. So brachte kürzlich Viktoria Künstler, Lehrerin an der Oberschule an der Welfenallee in Celle, eine Spende von 214,20 Euro bei uns vorbei. „Das haben wir unter Kolleginnen und Kollegen gesammelt, die unsere Mannschaft unterstützen wollten. Den Rest, der ja dezidiert fürs Training gedacht ist, hätten die Teilnehmenden dann selbst aufgebracht“ erzählte die Lehrerin. „Einfach schade, dass es die Veranstaltung nun gar nicht gibt!“ Hilfe für Krebserkrankte aber, wie sie das Onkologische Forum hier biete, sei ja immer nötig. Das hätte man im Kollegium auch selbst schon erfahren. „Die beispielhafte Geste kann vielleicht auch andere anregen, uns beim Auffüllen der großen Lücke zu helfen, die der Ausfall der Benefizregatta in unseren Haushalt reißt“, freute sich Fritz Gleiß, der die Spende dankend fürs Onkoforum entgegennahm.

Foto Viktoria Künstler (von Fritz Gleiß)

תגובות


bottom of page