top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Celle: So lief die Party für Hochwasser-Helfer am Freitag


Foto: Oliver Knoblich

CELLE. Der Landrat höchstpersönlich stand zusammen mit dem Oberbürgermeister sowie den Bürgermeisterinnen und -meistern der betroffenen Hochwasserkommunen und dem Chefredakteur der Cellesche Zeitung, Ralf Leineweber, am Freitagabend hinter dem Tresen, zapfte Bier und schenkte Getränke aus. Die kühle Erfrischung gab es für die Helferinnen und Helfer bei der Dankesparty in der CD Kaserne.


"Es war wirklich außergewöhnlich, was die Hilfsorganisationen, die Feuerwehren und das THW sowie DLRG geleistet haben. Mit der Party sagen wir noch einmal Dankeschön an alle Einsatzkräfte, die über den Jahreswechsel mitgeholfen haben. Einschließen möchte ich hier auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Verwaltungen der betroffenen Kommunen und des Landkreises Celle, die in den Krisen- und Einsatzleitstäben mitgeholfen haben. Mein Dank gilt auch den vielen Menschen, die Nachbarschaftshilfe geleistet oder einfach so mit angepackt haben und die wir heute so nicht erfassen konnten", sagte Axel Flader.


Der Landrat bedankte sich auch besonders bei der Stadt Celle, die bei der Organisation der Helfer-Party federführend war sowie bei den Sponsoren des Abends. So hat Christoph Eisermann mit seiner Food Mafia die Gäste an diesem Abend kostenlos bis 22.30 Uhr mit Bratwurst und Pommes verpflegt. Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg übernahm die Getränke und wurde dabei von den Stadtwerken Celle, der SVO und der Celleschen Zeitung unterstützt. Auch die CD-Kaserne, die Brauerei Betz und das Inkognito Celle leisteten ihren Beitrag zur Helferparty. „Das hat wirklich hervorragend geklappt und der Einsatz aller war großartig", so der Landrat.


Bis spät in die Nacht feierten die Helferinnen und Helfer in der CD Kaserne. Und hoffen wahrscheinlich trotzdem, dass es so schnell keiner neuen Helfer-Party bedarf.






Comments


bottom of page