top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

Celle Crowd feiert dank Weltkindertagaktion zwei Meilensteine

  • Extern
  • 6. Dez. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Geschäftsführer der Stadtwerke Celle Thomas Edathy und Maskottchen Fiete mit den Projektstartern der Paul Klee Schule, dem VfL Westercelle Basketball und dem MTV Eintracht Celle Rollkunstläufern.
Geschäftsführer der Stadtwerke Celle Thomas Edathy und Maskottchen Fiete mit den Projektstartern der Paul Klee Schule, dem VfL Westercelle Basketball und dem MTV Eintracht Celle Rollkunstläufern. Foto: Stadtwerke Celle

CELLE. Celle Crowd wurde vor rund 5 Jahren von den Stadtwerken Celle ins Leben gerufen, um gemeinnützige Projekte von Vereinen in Stadt und Landkreis Celle durch Crowdfunding zu fördern. Mit über 200.000 Euro Spendensumme und mehr als 50 erfolgreichen Projekten hat die Crowdfunding Plattform Celle Crowd (www.celle-crowd.de) nun zwei wichtige Meilensteine erreicht. Alle bisher gestarteten Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen – ein beachtlicher Erfolg und ein Beweis für das Engagement der Vereine in Celle.


Auch die Aktion zum Weltkindertag im September hat mit drei erfolgreichen Projekten maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen: Der Schulverein der Paul-Klee-Schule sammelte 3.660 Euro für Spielgeräte für den Schulhof, wie einen Trichterball und Ponyreiten Die Basketballabteilung des VfL Westercelle sammelte 3.465 Euro zur Förderung der Jugendarbeit und Trainerausbildung und die Rollkunstlauf-Sparte vom MTV Eintracht Celle 4.580 Euro für eine motorisierte Pirouetten-Drehscheibe zur Förderung der Rollkunstläufer. Diese erfolgreiche Aktion brachte die Celle Crowd über die Marke von 200.000 Euro Spendensumme und ließ die Zahl der abgeschlossenen Projekte auf 51 steigen.

Celle Crowd spielt damit eine zentrale Rolle für die lokale Vereinsarbeit und ergänzt das Sponsoring-Angebot der Stadtwerke Celle sinnvoll. „Die positive Resonanz aus der Gemeinschaft zeigt uns, dass wir mit Celle Crowd auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle.


Die Stadtwerke Celle zeigen sich stolz über die Entwicklung der Plattform und die stetig wachsende Zahl an Projekten und Unterstützern. Um die Plattform weiterhin attraktiv und benutzerfreundlich zu gestalten, wird kontinuierlich in ihre Weiterentwicklung investiert – etwa mit einem Grafikgenerator für Projektstarter oder der neuen „Social Wall“ auf der Webseite.


Weitere Informationen zur Plattform finden Sie unter: www.celle-crowd.de.


Text: Stadtwerke Celle

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page