CELLE. Zum 20-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr präsentiert sich CeBus mit neuem Markenauftritt und legt sich ein neues Logo zu. Das Logo soll eine Bus-Silhouette darstellen, ist zweidimensional und "strahlt Offenheit und Klarheit aus und soll ein Unternehmen symbolisieren, welches für mehr Mobilität und Umweltbewusstsein steht", so das Unternehmen. Ergänzend dazu wurde auch das Farbkonzept der CeBus Website angepasst. "Unser neues Logo symbolisiert unser Mobilitätsversprechen: Menschen mobil zu machen und zuverlässig und sicher an ihr Ziel zu bringen. Wir sind ein moderner Mobilitätsdienstleister für alle, die in Stadt und Landkreis Celle unterwegs sind. Dafür modernisieren wir kontinuierlich unsere Fahrzeugflotte, optimieren Fahrpläne und verbessern stetig unseren Kundenservice", so Geschäftsführer Stefan Koschick. "Unser Mobilitätsangebot wird ständig an die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger angepasst. Wir wollen mehr Menschen für den ÖPNV begeistern und zum Umstieg von Auto auf Bus bewegen. Wir freuen uns mit diesem neuen Markenauftritt in die gemeinsame Zukunft zu starten." Der Außenauftritt mit neuem Logo werde schrittweise ausgeweitet. Haltestellen, Vorverkaufsstellen, Dienstkleidung, Webauftritt und alle Kommunikationsmedien werden nach und nach angepasst. Da die Umstellung möglichst ressourceneffizient erfolgen soll, werde es für eine Übergangszeit ein Nebeneinander beider Logos geben.
top of page
bottom of page