Bronze für Zyna Schreiber bei den Deutschen Judo Meisterschaften
- Extern
- 9. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

NIENHAGEN. Welch ein grandioser Erfolg für die Nienhägener Judoka Zyna Schreiber! Zum wiederholten Male konnte sie bei den Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille erkämpfen.
Nachdem sie bereits in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen Bronze gewann, sicherte sie sich nun auch in der Frauenklasse bis 78 kg die Medaille.
Die Gewichtsklasse bis 78 kg zählt zu den stärksten Kategorien im deutschen und internationalen Judo. Deutschland ist hier mit zahlreichen Weltklasse-Athletinnen vertreten – darunter Anna-Maria Wagner (Weltmeisterin und Olympia-Dritte), Anna Monta Olek (Vize-Weltmeisterin 2024) und Alina Böhm (zweifache Europameisterin).
Sina musste sich in der Vorrunde gegen starke Konkurrenz aus der A-Nationalmannschaft und dem Olympiakader behaupten. Mit beeindruckenden Kämpfen zog sie ins Halbfinale ein, wo sie der bayerischen Nationalkader-Athletin Hölterhoff nur knapp unterlag. Im anschließenden Kampf um Platz 3 traf sie auf Heinze aus Baden-Württemberg – eine erfahrene ehemalige Nationalsportlerin mit internationaler Wettkampferfahrung. Diesen entscheidenden Kampf konnte Zyna vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und sich damit verdient die Bronzemedaille sichern.
Der Verein ist unglaublich stolz auf Zynas Leistung und auf die gemeinsame Arbeit im Training. Wir freuen uns schon auf die kommenden Turniere und sind gespannt auf ihre nächsten Erfolge!
Text:SV Nienhagen














