Boule Hermannsburg: Aufstieg und Klassenerhalt
- Extern
- 7. Sept. 2022
- 1 Min. Lesezeit


Fotos: Tus Hermannsburg
HERMANNSBURG. Die beiden Boule-Mannschaften des TuS Hermannsburg haben den letzten Liga-Spieltag der Saison erfolgreich beendet.
Hermannsburg Blau trat am Wochenende auf dem Gelände des TSV Buchholz gegen Dittmern 1, Borstel 2 und Rettmer 2 an. Alle Begegnungen wurden 3:2 gewonnen. Damit blieben die Aufsteiger in der Bezirksoberliga ungeschlagen und werden im nächsten Jahr in der Regionalliga starten.
Hermannsburg Gelb fuhr nach Düshorn, um dort gegen den FC Neuwarmbüchen 1 und den FV Dittmern 2 anzutreten. Das Spiel gegen Neuwarmbüchen ging 2:3 verloren, aber gegen Dittmern konnten sich die Gelben mit 3:2 durchsetzen. Damit steht die Mannschaft nach dem ersten Jahr in der Bezirksliga auf dem zweiten Tabellenplatz.