top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Boule: Hermannsburg 1 weiter auf Platz 1


Boule-Aufsteigermannschaft des TuS Hermannsburg hält sich in der Bezirksoberliga auf Platz 1. Foto: Ina Meyer

HERMANNSBURG. Der TuS Nenndorf war am Sonntag, den 26. Juni, Ausrichter des zweiten Spieltages der Boule Bezirksoberliga. Der TuS Hermannsburg bestritt Partien gegen den MTV Borstel 1 und den TSV Buchholz 1. In jeder der beiden Begegnungen waren zwei Tripletten zu spielen und drei Doubletten. Hermannsburg konnte beide Gegner mit 4 : 1 Punkten schlagen.


So klar, wie die Ergebnisse suggerieren, waren die Leistungsunterschiede jedoch nicht. Mehrere der einzelnen Spiele wurden mit der letzten Kugel entschieden. Das ist ähnlich spannend wie Elfmeterschießen beim Fußball. Hop oder top, der Wurf entscheidet.


Die äußeren Umstände waren für Bouler ungewohnt. Die Gastgeber feierten das 100-jährige Bestehen ihres Vereins. Direkt neben den Bahnen stand ein Festzelt und die Musik zum Frühschoppen war nicht zu überhören. Aber: Die Bedingungen waren für alle gleich, und die Gastgeber organisierten das Treffen von insgesamt acht Mannschaften routiniert und liebevoll.


Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page