*Update* Bier-Transporter umgekippt

Aktualisiert: 28. Jan.




LACHENDORF. Heute Nachmittag kam auf der L 282 am Heideeck-Kreisel ein LKW von der Straße ab und landete im Graben. Er war mit mehreren Paletten Flaschenbier beladen. Der Fahrer konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen und wurde offenbar nicht verletzt. Wir meldeten in unserem Facebook-Kanal. Der 45-jährige Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern war zuvor offenbar versehentlich zu weit nach rechts auf den Grünstreifen gefahren, bevor er die Kontrolle über das mit Bier beladene Gefährt verlor und wegrutschte. Um 16:25 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Beedenbostel und Gockenholz alarmiert. Vor Ort angekommen musste sie den Bereich voll sperren. Im Straßengraben wurde sicherheitshalber eine Ölsperre installiert um ggf. ausgelaufene Betriebsstoffe aufzufangen und mit Ölbindemittel zu binden. Durch die Feuerwehrkräfte wurde die Straße von Sand und kaputten Flaschen gereinigt. Für die Unterstützung des Abtransportes des Fahrzeuges, bzw. dessen Entladung wurde die Einsatzstelle mit Hilfe eines sogenannten Powermoons ausgeleuchtet. Vor Ort waren die Feuerwehren Beedenbostel und Gockenholz sowie die Polizei. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die L 282 etwa sechs Stunden gesperrt. Infos/Foto: Jessica Götze


3.756 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.

 

Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.

 

Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.