top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Berliner Graffiti-Sprayer wollten JVA "verschönern"


Foto: Polizei

CELLE. Heute gegen 16:40 Uhr gab ein Zeuge telefonisch den Hinweis auf ein geöffnet stehendes Tor an der ehemaligen JVA Salinenmoor. Bei der darauffolgenden Überprüfung durch Polizisten wurden zwei Männer auf dem Geländebereich beim Sprühen von Graffitis an der Außenmauer gestellt.

Im Fahrzeug der beiden Brüder im Alter von 22 und 27 Jahren aus Berlin wurden zahlreiche Spraydosen und Graffiti Zubehör sichergestellt und beschlagnahmt. Nach Platzverweisen wurden die Beschuldigten entlassen und Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet. Die leerstehende JVA hat sich bis in die Bundeshauptstadt herumgesprochen - spätestens als bekannt wurde, dass sich die Band "Tokio Hotel" für das Objekt interessiert. (CELLEHEUTE berichtete).


Aktuelle Beiträge
bottom of page