top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Basketball: U14 des TuS Eicklingen startet mit Heimsieg in Saison


EICKLINGEN. Am vergangen Samstag, zur besten Bundesligazeit, spielten die Lumberjacks U14 gegen den Heeßeler SV 2. Nach der langen Saisonpause, die dennoch gespickt war mit viel Basketballerlebnissen, durften sie wieder aufs Parkett.


Die Lumberjacks begannen sehr konzentriert und legten den Fokus sehr stark auf die Verteidigung, so wie es die Trainer vor dem Spiel einforderten. Somit fiel es den Spielern vom Heeßeler SV sehr schwer unbeschwert Richtung Korb zu kommen. Das nutzten die Lumberjacks um mit einer 17:12 Führung in die erste Viertelpause zu gehen. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Eicklinger sehr nervös und kamen nur schwer zum Korb, das war sicherlich auch dem geschuldet, das die Trainer sehr stark durchwechselten und kein richtiger Spielfluss zu Stande kam. In der 17. Minute platzte dann der Knoten und die Lumberjacks legten ein 12:4 Lauf hin und gingen somit mit einer 14 Punkte Führung in die Halbzeitpause. (35:21)


Im dritten Viertel kamen beide Mannschaft nicht so richtig in den Tritt, auf beiden Seiten fiel kaum ein Korb. Viele Flüchtigkeitsfehler auf Seiten der Lumberjacks verhinderten dass der Vorsprung noch weiter ausgebaut werden konnte. (42:28). Dafür konnten die Eicklinger Basketballer im letzten Spielabschnitt furios mit einem 8:0 Lauf loslegen. Bis zur 36. Minute stand die Defense wie eine Wand und ließ keinen Gegenpunkt zu. Bis zum Ende ließen die Lumberjacks nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende souverän mit 54:38.


Als erfolgreichster Spieler auf Seiten der Heeßeler konnte sich Luiz Wenzlaswski mit 11 Punkten in die Statistik eintragen. Auf Seiten der Lumberjacks war es Luis Hoppe, welcher 16 Punkte auflegen konnte.


Das nächste Spiel findet am 24.09.2023 auswärts gegen den TuS Bothfeld 3 um 16 Uhr statt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuS Eicklingen Basketball oder Instagram unter tus_eicklingen_lumberjacks. MBA


Schramm(6), Dehnbostel(12), Haller, Marwedel, Borghardt, Ehmke(10), Karabarak, Simon(6), Lapadat Barbu(2), Hasselmann, Hoppe L.(16), Kubusch

Comments


bottom of page