top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Autofahrerin missachtet Straßensperrung und gefährdet Bauarbeiter - Zeugen gesucht




HERMANNSBURG. Gestern war ein 58 Jahre alter Arbeiter bei Abrissarbeiten des Jugendfreizeittreffs "Fiesta" in der Hermannsburger Harmsstraße beschäftigt. Gegen 11:20 sicherte er vor der Baustelle den fließenden Verkehr. Als die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt wurde, konnte die Fahrerin eines silbernen Kombi nicht warten und fuhr an den anderen, wartenden PKW vorbei.

Sie kam aus Richtung Weesen. Beim Umfahren der Baustelle nutzte sie rücksichtslos den linken Gehweg und fuhr anschließend auf den mit einer Fahne winkenden Arbeiter zu. Der auf der Straße stehende Mann konnte sich nur noch mit einem Sprung zur Seite retten. Die ungeduldige Fahrzeugführerin, ca. 25 bis 30 Jahre alt mit langem dunklen Pferdeschwanz, fuhr davon.


Die Polizei Hermannsburg hat ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet und bittet Zeugen des Geschehens, sich zu melden unter Telefon 05052/913310.


Aktuelle Beiträge
bottom of page