Auto gerammt, geflüchtet, versteckt: Polizei fasst alkoholisierten 22-Jährigen
- Sheenara Wiebke
- vor 2 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Ein 22-jähriger Mann rammt beim Ausparken einen anderen Wagen. Später liefert er sich ein Versteckspiel mit der Polizei. Dann kommt raus: Der Fahrer besitzt keinen Führerschein und war alkoholisiert unterwegs.
In der Grupenstraße im Celler Stadtteil Neuenhäusen ereignete sich vergangenen Samstag ein regelrechtes Katz- und Maus-Spiel zwischen der Celler Polizei und einem Unfallverursacher. Am frühen Abend stieß ein VW Bora beim rückwärtigen Ausparken gegen einen Mietwagen. Der Fahrer beging anschließend Unfallflucht. Der Zusammenstoß wurde jedoch aufgezeichnet, wie die Polizei Celle mitteilt.
Einige Stunden später kam es zum Wiedersehen: Eine Polizeistreife entdeckte den flüchtigen Pkw kurz nach 4 Uhr morgens am Harburger Berg. Der Wagen versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, und flüchtete auf einen Hinterhof. Der Fahrer sowie zwei weitere Insassen verließen das Fahrzeug und versteckten sich, wurden jedoch von den Polizeibeamten schnell ausfindig gemacht.
Die anschließende Kontrolle ergab: Der 22-jährige Fahrer besitzt keinen Führerschein, der Wagen war weder zugelassen noch versichert, und der junge Mann hatte einen Blutalkoholwert von 0,72 Promille. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet, teilte die Polizei Celle mit.














