top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Ausstellung "night on earth" bei Kultur trif(f)t

CELLE. Der Verein Kulturtrif(f)t e.V. und Susanne K. Knöpfle / Atelier Kunststücke, laden ein zur Vernissage der Ausstellung „night on earth“.

Die Ausstellung zeigt die Nacht einer Krise. Dies kann eine Pandemie sein oder auch eine private schwierige Situation und leider auch ein Krieg. Darauf folgt die Zeit der Ungewissheit in der man vage Besserungen ahnt. Danach folgt, hoffentlich, wieder der Sonnenaufgang und damit Wege aus einer Pandemie oder Krise. Die VeranstalterInnen freuen sich auf viele interessierte Besucher, mit denen sie gerne bei Musik und Erfrischungen ins Gespräch kommen wollen und denen sie ein wenig Abwechslung vom Alltag und den derzeitigen Widrigkeiten bescheren werden.


Mit Schwarz, mit der Dunkelheit einer Krise, beginnt die Ausstellung, sie ist die dunkelste Farbe, die Abwesenheit oder vollständige Absorption von sichtbarem Licht. Es ist eine achromatische Farbe, buchstäblich eine Farbe ohne Farbton. Doch in der Dunkelheit – in der „Night“ gibt es Hoffnung für die Menschen auf ein farbiges Morgen.


Gezeigt werden schwarze bzw. dunkle Exponate, Bilder die schon einen ersten Riss bekommen, filigrane Wachsarbeiten die die Zeit der Ungewissheit demonstrieren und die vagen Zukunftsaussichten zeigen. In drei Arbeiten klettern Männchen hinein und hinaus aus der Krise, danach freut sich der Besucher über farbenfrohe abstrakte Werke, die zeigen, dass es danach wieder bunt wird.


Für alle wird es eine Mitmach-Aktion geben: „Bitte schenk mir nur zwei Wörter“. Jeder, der mag und dem zwei Wörter zum Thema einfallen, kann per e-mail (info@k-kunststuecke) zwei Wörter senden, ein Wort das er im Moment als negativ empfindet und ein Wort das er als besonders positiv erachtet; z.B. Hass und Liebe usw.. Bitte bei Abgabe der Wörter Vor- und Zuname und eine Telefonnummer angeben. Nach Ausstellung-sende wird unter allen „Wörterspendern“ ein Kunstwerk verlost. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, ihre Wörter auf vorhandene Folien aufzuschreiben.


Neben der bildenden Künstlerin Susanne K. Knöpfle zeigt das Goldschmiedeatelier Wolfgang Raschke, Bröckel seinen eigens gestalteten Ring „night on earth“. Bunte Lichtpunkte tanzen durch die Nacht – Chaos? Zuversicht? Nicht nur Schwarzmalerei? Mit selbst gewähltem Nagellack kann der neue Ringbesitzer Farbe in den Ring bringen..


Ausstellungsort: KULTURTRIF(F)T E.V., Trift 32, 29221 Celle info@kulturtrifft.com www.kulturtrifft.com

Termine: Sonntag, 10. April 2022, 11:00 Uhr Vernissage mit Ausstellungseröffnung mit Erfrischungen und Musik (Michael M. Busse, Gitarrist und Komponist, Hannover)

Finissage, Samstag, 14. Mai 2022, 11:00 Uhr




Einladungnightonearth
.pdf
Download PDF • 707KB




Aktuelle Beiträge
bottom of page