top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

Ausstellung "night on earth" bei Kultur trif(f)t

CELLE. Der Verein Kulturtrif(f)t e.V. und Susanne K. Knöpfle / Atelier Kunststücke, laden ein zur Vernissage der Ausstellung „night on earth“.

Die Ausstellung zeigt die Nacht einer Krise. Dies kann eine Pandemie sein oder auch eine private schwierige Situation und leider auch ein Krieg. Darauf folgt die Zeit der Ungewissheit in der man vage Besserungen ahnt. Danach folgt, hoffentlich, wieder der Sonnenaufgang und damit Wege aus einer Pandemie oder Krise. Die VeranstalterInnen freuen sich auf viele interessierte Besucher, mit denen sie gerne bei Musik und Erfrischungen ins Gespräch kommen wollen und denen sie ein wenig Abwechslung vom Alltag und den derzeitigen Widrigkeiten bescheren werden.


Mit Schwarz, mit der Dunkelheit einer Krise, beginnt die Ausstellung, sie ist die dunkelste Farbe, die Abwesenheit oder vollständige Absorption von sichtbarem Licht. Es ist eine achromatische Farbe, buchstäblich eine Farbe ohne Farbton. Doch in der Dunkelheit – in der „Night“ gibt es Hoffnung für die Menschen auf ein farbiges Morgen.


Gezeigt werden schwarze bzw. dunkle Exponate, Bilder die schon einen ersten Riss bekommen, filigrane Wachsarbeiten die die Zeit der Ungewissheit demonstrieren und die vagen Zukunftsaussichten zeigen. In drei Arbeiten klettern Männchen hinein und hinaus aus der Krise, danach freut sich der Besucher über farbenfrohe abstrakte Werke, die zeigen, dass es danach wieder bunt wird.


Für alle wird es eine Mitmach-Aktion geben: „Bitte schenk mir nur zwei Wörter“. Jeder, der mag und dem zwei Wörter zum Thema einfallen, kann per e-mail (info@k-kunststuecke) zwei Wörter senden, ein Wort das er im Moment als negativ empfindet und ein Wort das er als besonders positiv erachtet; z.B. Hass und Liebe usw.. Bitte bei Abgabe der Wörter Vor- und Zuname und eine Telefonnummer angeben. Nach Ausstellung-sende wird unter allen „Wörterspendern“ ein Kunstwerk verlost. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, ihre Wörter auf vorhandene Folien aufzuschreiben.


Neben der bildenden Künstlerin Susanne K. Knöpfle zeigt das Goldschmiedeatelier Wolfgang Raschke, Bröckel seinen eigens gestalteten Ring „night on earth“. Bunte Lichtpunkte tanzen durch die Nacht – Chaos? Zuversicht? Nicht nur Schwarzmalerei? Mit selbst gewähltem Nagellack kann der neue Ringbesitzer Farbe in den Ring bringen..


Ausstellungsort: KULTURTRIF(F)T E.V., Trift 32, 29221 Celle info@kulturtrifft.com www.kulturtrifft.com

Termine: Sonntag, 10. April 2022, 11:00 Uhr Vernissage mit Ausstellungseröffnung mit Erfrischungen und Musik (Michael M. Busse, Gitarrist und Komponist, Hannover)

Finissage, Samstag, 14. Mai 2022, 11:00 Uhr








CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page