Ausbau Wilhelm-Heinichen-Ring: Vollsperrung im Kreuzungsbereich
- Extern
- 22. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Die letzte große Phase für den 1. Bauabschnitt der Sanierung des Wilhelm-Heinichen-Rings steht bevor: die Asphaltarbeiten im Kreuzungsbereich des Wilhelm-Heinichen-Rings und der Hannoverschen Heerstraße nebst anschließender Fahrbahnmarkierung.
Dazu muss ab Donnerstag, 21. August, 18 Uhr, die gesamte Kreuzung für vier Tage, also bis einschließlich Montag, 25. August, komplett gesperrt werden. Um den Verkehr unter der Woche möglichst nicht zu belasten, erfolgen die Arbeiten mit entsprechender Genehmigung auch am Wochenende.
Während der vier Tage führt die Umleitung über Westerceller Straße, Lindenallee und Wederweg. Gleichwohl wird dringend darum gebeten, wenn möglich, die Routen über die B 3 und B 214 in Altencelle zu nutzen und auch den großräumig angelegten Umfahrungshinweisen ab den Autobahnen zu folgen.
Die direkten Anwohner wurden über die Sperrung informiert. Sie können im genannten Zeitraum nicht auf ihre Grundstücke fahren. Die Zufahrt zur Sparkasse wird über die Hannoversche Heerstraße aufrechterhalten. Eine Durchfahrt über das Sparkassen-Gelände zum Wilhelm-Heinichen-Ring ist nicht möglich.
Fußgänger und Radler werden beidseitig über die neu ausgebauten Fuß- und Radwege geführt, wobei die Querung der Fahrbahnen im Kreuzungsbereich aufgrund der Bauarbeiten weiterhin nicht möglich ist. Hierfür stehen die bekannten Ersatzquerungen zur Verfügung.
Text: Stadt Celle