top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Auch SPD will Straßenausbaubeiträge abschaffen




CELLE. "#Straßenausbaubeiträge abschaffen, Bürgerschaft entlasten". Nach den Unabhängigen habe nun auch die #SPD-Ratsfraktion einen entsprechenden Antrag gestellt.


„In der Bürgerschaft herrscht erheblicher Protest gegen die Straßenausbaubeiträge", erklärt Achim Stammwitz, Ratsmitglied der SPD. „Diese Beiträge können zu einer erheblichen Belastung der Bürgerinnen und Bürgern führen. Manche können die Kosten möglicherweise gar nicht tragen. Aus diesem Grund haben wir für Celle nunmehr die Abschaffung beantragt.“


„Mehr als die Hälfte der Kommunen in Niedersachsen erheben die Gebühr gar nicht mehr“, ergänzt Patrick Brammer, SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat. „In der Mehrheit der Bundesländer sind sie zudem völlig abgeschafft worden. Das muss auch in Celle möglich sein.“.


Comentários


Aktuelle Beiträge
bottom of page