Altstädter Schützengilde: Silberball mit über 70 Gästen und einem Fest-Menü
- Extern
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation der neuen Majestät: David Cotterill wurde mit einem überzeugenden 27,0-Teiler zum Silberkönig 2025 gekrönt. Gilde-Vorsteher Gerald Brietzke erreichte mit einem 33,3-Teiler einen hervorragenden zweiten Platz und verpasste damit knapp den Hattrick nach seinen Siegen 2023 und 2024. Den dritten Platz belegte Lars-Ole Peterson (50,8-Teiler), der Ringbesten-Pokal ging an seinen Vater Thorsten Peterson.
Einen weiteren festlichen Akzent setzte die Wahl der Silberdame – eine Auszeichnung, die auf Initiative der Verlegerin der Celleschen Zeitung, Friedrike Pfingsten, erstmalig seit 2024 vergeben wird. In diesem Jahr durfte Petra Maaß die von Juwelier Rahls und Inhaberfamilie Stammen gestiftete Silberbrosche entgegennehmen und löste damit die letztjährige Silberdame Annika Legall ab.
Seit vielen Jahrzehnten wird auch der Silberne Pfingsten-Preis von der Verlegerfamilie der Celleschen Zeitung gestiftet. In diesem Jahr wurde Kai-Hendrik Schröder mit dieser Auszeichnung von Friedrike Pfingsten geehrt.
Im Anschluss an die Ehrungen feierten Jung und Alt bei schwungvoller Musik und tanzten bis in die frühen Morgenstunden.
Text: Schützengilde














