top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000029694501R2.jpg

Alarm am Fliegerhorst Celle: Bundeswehrflieger wurde beschossen

Bundeswehrsoldat von hinten
Symbolfotos: Christian Wilhelm Link

CELLE. Am Fliegerhorst Celle ist es in der vergangenen Woche zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen: Kurz nach dem Start einer Bundeswehr-Transportmaschine vom Typ C130 wurde in Richtung des Flugzeugs Pyrotechnik abgeschossen. Getroffen wurde die Maschine nicht. Über den Vorfall hatte zuerst der „Spiegel“ berichtet.


Demnach könnte es sich nach bisherigen Ermittlungen um eine Silvesterrakete gehandelt haben, die am Freitagmittag gegen 12 Uhr in einiger Entfernung explodierte. Polizei und Feldjäger hätten das Gelände abgesucht, bislang jedoch ohne Ergebnis. Laut dem „Spiegel“ soll die Polizei Celle ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet haben. Dem Täter drohten hohe Geld- bis hin zu Freiheitsstrafen.


Die Bundeswehr in Niedersachsen berichtet von immer mehr hybriden Angriffen auf Standorte und bereitet sich beim Heimatschutz entsprechend darauf vor.


Zwar habe laut Polizei keine unmittelbare Gefahr für das Flugzeug bestanden, dennoch werde der Vorfall angesichts der sensiblen Lage ernst genommen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass auch die Bundeswehr in Niedersachsen von einer Zunahme hybrider Angriffe berichtet.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page