7. AkkorDayOn: Akkordeonverein Winsen lädt zur Landesgartenschau ein
- Extern
- vor 7 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

WINSEN. Einsteigen, zurücklehnen und einen besonderen Sonntag erleben: Der Akkordeonverein Winsen (Aller) 1982 e. V. lädt am 23. August zu einem gemeinsamen Ausflug zur Landesgartenschau nach Bad Nenndorf ein. Für Kurzentschlossene sind noch wenige Plätze im Reisebus frei - und dafür muss man nicht einmal Vereinsmitglied sein.
2026 steht ganz im Zeichen des Akkordeons. Beim 7. AkkorDayOn des Deutschen Harmonika-Verbands Niedersachsen treffen sich am Sonntag, 23. August, Akkordeonorchester aus ganz Niedersachsen auf der Landesgartenschau in Bad Nenndorf. Die Besucher erwartet ein musikalischer Tag mit Orchestermusik unter freiem Himmel, Gartenkunst und sommerlicher Atmosphäre.

Die Landesgartenschau öffnet um 10 Uhr ihre Tore. Der musikalische Auftakt beginnt um 12 Uhr mit dem Landes-Akkordeonorchester Niedersachsen ACCOLLAGE. Anschließend präsentieren Akkordeonorchester aus dem ganzen Land ihr Können auf zwei Bühnen. Auch der Akkordeonverein Winsen (Aller) ist dabei: Das 1. Orchester ist um 16 Uhr auf der Sparkassen-Bühne im Wiesenpark zu erleben.
Wer den Tag in Bad Nenndorf genießen möchte, muss sich dabei nicht selbst ans Steuer setzen: Der Akkordeonverein hat für die Fahrt einen Reisebus gechartert. So bleibt Zeit, die Landesgartenschau zu erkunden, Musik zu hören und den Tag gemeinsam mit anderen Ausflüglern zu genießen.
Die Fahrt steht ausdrücklich allen Interessierten offen. Ob Familie, Freunde, Gartenliebhaber, Musikbegeisterte oder einfach Menschen, die Lust auf einen abwechslungsreichen Sonntag haben – eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Die Busfahrt inklusive Eintritt zur Landesgartenschau kostet für Erwachsene: 35 Euro und für Kinder bis einschließlich 13 Jahre: 10 Euro
Abfahrt: Sonntag, 23. August 2026, um 9:00 Uhr am ZOB Winsen (Aller), Im Allertal 1
Rückkehr: gegen 20:30 Uhr
Wer mitfahren möchte, meldet sich unter info@akkordeonverein-winsen.de. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Musik hören, über die Landesgartenschau bummeln und einen entspannten Tag ohne Parkplatzsuche genießen: Die gemeinsame Busfahrt verbindet den Besuch der Landesgartenschau mit einem besonderen musikalischen Erlebnis. Wer dabei sein möchte, sollte sich allerdings beeilen: Im Bus sind nur noch wenige Plätze frei.
TEXT: Akkordeonverein Winsen (Aller) 1982 e.V.














