top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Abkochempfehlung für Trinkwasser in Wienhausen aufgehoben


Foto: Cozine / stock.adobe.com


FLOTWEDEL. In den Orten Wienhausen, Bockelskamp und Flackenhorst sei im Trinkwassernetz der Celle-Uelzen Netz (CUN) keine coliformen Keime mehr gefunden worden. Somit werde die Abkochempfehlung der CUN in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Celle zurückgenommen. Diese galt seit Anfang August (CELLEHEUTE berichtete) Das Trinkwasser könne wieder von allen Menschen unbedenklich getrunken und für alles Weitere verwendet werden, teilt das Unternehmen mit.

Alle Proben in Wienhausen, Bockelskamp und Flackenhorst seien negativ. An den jeweiligen Probeentnahmestellen sei in zwei aufeinanderfolgenden Proben keine coliformen Keime mehr gefunden und der Grenzwert null eingehalten worden. "Damit ist das Abkochen des Trinkwassers als Vorsichtsmaßnahme nicht mehr nötig. Alle Bürgerinnen und Bürger können das Trinkwasser wieder unbedenklich trinken, zum Waschen von Lebensmitteln sowie zum Zähneputzen verwenden", so die CUN. Sollten Kunden in der zurückliegenden Woche wenig Wasser aus dem Wassernetz entnommen haben, können sie zur Sicherheit die Hauswasserleitung und die Wasserfilter einmal kräftig spülen und das Warmwasser einmal auf 60° aufheizen, empfiehlt der Versorger. Weitere Informationen und Wasseranalysen HIER.

Aktuelle Beiträge
bottom of page