top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

3G-Regel im ÖPNV in den Ferien auch für SchülerInnen


Foto: pusteflower 9024/stock.adobe.com

CELLE. Die Bundesregierung hat das Infektionsschutzgesetz angepasst. In den Schulferien, somit auch in den Weihnachtsferien (23. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022), gilt die 3G-Regel im ÖPNV auch für SchülerInnen und Schüler, die älter sind als 6 Jahre. Darauf weist heute das Busunternehme CeBus hin.

Zur Mitfahrt müssen somit auch Schülerinnen und Schüler geimpft, genesen oder getestet sein und einen entsprechenden Nachweis bei sich tragen, welcher auf Verlangen vorzuzeigen ist. Als Testnachweis anerkannt wird ein Antigen-Schnelltest oder ein PCR-Test. Der Antigen-Schnelltest darf vor Fahrtantritt nicht älter als 24 Stunden sein und muss von einer offiziellen Teststation durchgeführt werden. Der PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Die Einhaltung von 3G in den Bussen der CeBus wird stichprobenhaft durch Kontrolleure sowie durch staatliche Ordnungskräfte kontrolliert, so CeBus. Ein Verstoß gegen die 3G-Pflicht stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Die CeBus weist nochmals darauf hin, dass ab der Warnstufe 2 die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder KN95-Maske für Fahrgäste ab 14 Jahren Pflicht ist. Weitere Informationen und aktuelle Corona-Auflagen sind unter www.cebus celle.de verfügbar.


CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page