top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

24 Einsätze für Celler Feuerwehr in einer Woche


Foto: FF Celle



CELLE. Zu knapp 200 Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Celle in diesem Jahr bisher aus. 24 Einsätze waren alleine in der Zeit vom 12. bis 19. Mai zu bewältigen. Dies bedeutet durchschnittlich drei Einsätze am Tag von Freitag bis Freitag.


Doch das Einsatzgeschehen hält sich nicht an die Statistik, so variierten die Einsätze pro Tag. Am Sonntag, den 14. Mai kam es z. B. lediglich zu einer Alarmierung, aber am Mittwoch, den 17. Mai zu insgesamt fünf (CELLEHEUTE berichtete).


Das Einsatzgeschehen selbst ist vielseitig.:Vegetationsbrände, Brände an und in Gebäuden und Verkehrsunfälle zählen genauso wie automatische Feuermeldungen, Unterstützungen des Rettungsdienstes und Einsätze ohne Feststellungen dazu. Eine detaillierte Aufzählung aller Einsätze steht auf www.feuerwehr-celle.de.


"Alle Einsätze der Celler Feuerwehr werden durch freiwillige Feuerwehrleute absolviert. Sie versehen ihren Dienst ehrenamtlich, neben ihren normalen Berufen und ihrem Familien- und Privatleben", so die Feuerwehr.


Comentários


bottom of page