top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

20000 Euro Fluthilfe für Pakistan - OB empfängt Botschafter


Fotos: Peter Müller


CELLE. Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge hat im Ratsherrensaal des Alten Rathauses in Celle S.E. Dr. Mohammad Faisal, Botschafter der Islamischen Republik Pakistan, empfangen. Er hat sich dort in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Der OB ging auf die 70-jährige Partnerschaft mit Pakistan ein und lobte die Kommunikation mit dem Botschafter, die wohl darum so gut sei, "da die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Afshan Ahmed, selbst pakistanische Wurzeln hat" und vor Ort dolmetschen konnte.

Der Botschafter berichtete vom extremem Unwetter, bei dem 1.500 Menschen ums Leben gekommen seien. Restaurantbetreiber Sahi Azher, ebenfalls mit pakistanischen Wurzeln, überreichte einen Spendenscheck über 20.000 Euro. Die Summe sei an einem einzigen Abend während eines "Charity Dinner" zusammengekommen, zu der auch Gäste eigens aus Neuss, Hamburg oder Hannover anreisten.


Aktuelle Beiträge
bottom of page