top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

175 Jahre Linerhaus


Fotos: Peter Müller


CELLE. Eigentlich schon 177 Jahre alt konnte das Linerhaus in Altencelle nun sein 175-jähriges Jubiläum nachholen. m Jahr 1845 wurde die Stiftung Linerhaus gegründet, mit dem Ziel, bessere Lebensbedingungen für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu schaffen, Familien zu beraten und zu unterstützen. Zwei Jahre später, aber dafür nach Abschluss der Sanierungs- und Umbauarbeiten an den Gebäuden feierte die Stiftung mit geladenen Gästen aus Politik und Gesellschaft. Josef Koch, Geschäftsführer der Internationalen Gesellschaft für erzieherische Hilfen (IGfH), lobte in seiner Festrede die lange Geschichte der Stiftung - die fest verknüpft mit der Sozialpolitik und der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland sei und Reformen angestoßen habe - zu dieser gehöre auch die Arbeit in der Tagesgruppe, die ambulante sozialpädagogische Schülerhilfe und das MS-Heim.


Comments


bottom of page