15 Mal Edelmetall für Unterlüß - Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen
- Extern
- vor 8 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

UNTERLÜSS. Am 24. Januar 2026 fanden im Allwetterbad Unterlüß die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen der Bezirke Celle und Nienburg/Weser statt. Bereits ab 8 Uhr konnten die Teilnehmenden sowie Helferinnen und Helfer die Schwimmhalle betreten, ehe um 9 Uhr die Einzelwettbewerbe starteten.
Für das leibliche Wohl war während der gesamten Veranstaltung bestens gesorgt: Neben einem Kiosk kümmerte sich die DLRG-Ortsgruppe Unterlüß auch um die Bereitstellung eines gemeinsamen Mittagessens nach dem erfolgreichen Abschluss der Einzelwettkämpfe.
Sportlich verlief der Tag äußerst erfolgreich für die Ortsgruppe Unterlüß. Sämtliche Einzelschwimmerinnen und -schwimmer sowie alle gemeldeten Mannschaften der OG Unterlüß konnten sich einen Platz auf dem Siegerpodest sichern.
In den Einzelwertungen erreichten folgende Sportlerinnen und Sportler Spitzenplatzierungen:
In der Altersklasse (AK) 10 weiblich belegte Vivi-Maria Albrecht den 1. Platz.
In der AK 12 weiblich gewann Felina Wellmann den 1. Platz, Lara Herter erreichte Platz 3.
In der AK 12 männlich sicherte sich Theodor Altmann den 2. Platz.
In der AK 13/14 weiblich belegte Dana Lange Platz 1, Tilda Eilers folgte auf Platz 2.
In der AK offen männlich erreichte Nick Helms den 2. Platz, Marcel Schwab Platz 3.
In der AK 25 weiblich gingen Platz 1 an Eva Lawonn und Platz 2 an Verena Schössow.
In der AK 25 männlich belegte Nils Meinecke den 1. Platz.
In der AK 45 männlich erreichte Sascha Helms den 3. Platz.
Nach der Mittagspause begann um 14:15 Uhr das Einschwimmen für die Mannschaftswettkämpfe, die um 15 Uhr starteten. Auch hier überzeugte die Ortsgruppe Unterlüß mit starken Leistungen:
Die Mannschaft der AK 12 männlich belegte den 1. Platz mit Felina Wellmann, Lara Herter, Hanne von Hörsten, Hauke Lange und Theodor Altmann.
In der AK 13/14 männlich erreichte das Team mit Dana Lange, Tilda Eilers, Hinnerk von Hörsten und Lars Hennecke ebenfalls den 1. Platz.
Auch in der AK offen männlich sicherte sich die Mannschaft mit Eva Lawonn, Nick Helms, Jonas Connor Melvin, Nils Meinecke und Marcel Schwab den 1. Platz.
Die feierliche Siegerehrung fand im Bürgerhaus Unterlüß statt und wurde vom Bezirksvorsitzenden, der Bezirksjugendvorsitzenden sowie der Leiterin des Ressorts Rettungssport durchgeführt.
Die DLRG Unterlüß möchte sich auf diesem Wege bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die im Bad, am Kiosk oder im Hintergrund mit ihrem Einsatz einen reibungslosen und erfolgreichen Wettkampftag ermöglicht haben.
Text: DLRG Ortsgruppe Unterlüß e.V.













