top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

13 Nachwuchs-Schwimmer aus Landkreis Celle in Bezirksauswahl berufen


Foto: 13 Schwimmer vom SV Nienhagen, Celler Schwimm-Club und TSV Wietze wurden in die Auswahlmannschaft des Bezirksschwimmverbandes Lüneburg berufen und gingen in Clausthal-Zellerfeld an den Start (von Merle Hinrichs).

CELLE/NIENHAGEN/WIETZE. 13 Schwimmer aus dem Kreis Celle wurden für ihre starken Leistungen während der Kurzbahnsaison beim Team-Cup 2023 in die Auswahlmannschaft des Bezirksschwimmverbandes Lüneburg berufen. Einmal im Jahr führt der Landesschwimmverband (LSN) diese Veranstaltung durch und ermittelt die besten Nachwuchsschwimmer der Bezirksverbände Hannover, Braunschweig, Weser-Ems und Lüneburg. Austragungsort am vergangenen Wochenende war das Hallenbad Clausthal-Zellerfeld.


Der SV Nienhagen wurde für seine intensive und erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich mit sieben Berufungen in die Bezirksauswahlmannschaft belohnt: Julian Kampel, Felix von Massow, Tim Schönemann, Luise Mollenhauer, Johanna Obst, Elva Krauß und Jella Redeker gingen für den Bezirk Lüneburg an den Start. Vom Celler Schwimm-Club (CSC) wurden vier Schwimmer nominiert: Nils Frahm, Serban Tudor, Lasse Palle Phielipeit und Melina Busse. Der TSV Wietze freute sich über die Nominierung von Lia Gerberding und Saya Sterz.


Zusammen mit den Aktiven aus anderen Landkreisen schwammen die Nachwuchsathleten über alle 50 und 100 Meter-Strecken in den Jahrgängen 2012 bis 2014, um Punkte für die Gesamtwertung zu erringen. Zudem traten die vier Bezirke mit je einer Staffel über 4 mal 50 Meter Freistil und 4 mal 50 Meter Lagen gegeneinander an. Am Ende siegte der Bezirksschwimmverband Weser-Ems mit 13.272 Punkten vor den Braunschweigern (12.918) und den Hannoveranern (12.854). Der Bezirks Lüneburg belegte Platz 4 mit 11.214 Punkten.


Text: Dennis Späth, Pressewart LSN - Kreis Celle

Comments


bottom of page