top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Zwei zeitgleiche Gas-Alarme in Flotwedel




FLOTWEDEL. Bei Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück des Langlinger Jugendtreffs kam es gestern Morgen gegen 8:30 Uhr zu einer Beschädigung einer Gasleitung. Wir meldeten in unserer Facebook-Ausgabe.

Die kommunalen Mitarbeiter setzten umgehend einen Notruf ab. Gegen 08:38 Uhr wurde dann die Ortsfeuerwehr Langlingen in den Rihnskamp alarmiert. Die Gasleitung wurde von einem Bagger glatt durchtrennt - es trat eine größere Mengen Gas aus. Umgehend wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt und der örtliche Energieversorger hinzugezogen.

Fast zeitgleich kam es in Bröckel zu einem Einsatz ebenfalls wegen einer vermeintlich beschädigten Gasleitung für die Feuerwehr. Dieser stellte sich aber bereits vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges als Fehlalarm heraus. Personen wurden nicht verletzt. Foto: Marcel Neumann


Aktuelle Beiträge
bottom of page