top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Weiter große und kleine helfende Hände gesucht - nächstes Treffen der „Herzkissen-Aktion“ des SoVD Nienhagen


Selbstgemachte Herzkissen Foto: SoVD Nienhagen

NIENHAGEN.Der Vorstand des SoVD Nienhagen freut sich, dass bei den ersten beiden Treffen schon weit über 200 Herzkissen von fleißigen Unterstützerinnen und Unterstützern fertiggestellt wurden. Aber viele weitere Kissen warten noch auf ihre Fertigstellung. Das nächste Treffen der „Herzkissen-Aktion“ ist am 3. April 2024 um 14.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst. Hier sollen dann die schon vorhandenen und neu mitgebrachten genähten Herzkissen gefüllt, zugenäht und mit Anhängern versehen werden. Die Organisatorinnen Burgl Wengert und Gisela Janßen freuen sich, wenn sich viele weitere große und kleine helfende Hände finden und motivieren lassen, diese Aktion mit Kissen füllen und zunähen zu unterstützen und mitzumachen. Für gute Gespräche, viel Spaß, Lachen und das leibliche Wohl ist gesorgt!

 

Da die Nachfrage nach den bunten Herzen weiterhin groß ist, wäre es wunderbar, wenn sich weitere Näherinnen und Näher finden, die die Herzkissen-Aktion mit dem Nähen weiterer Herzkissen unterstützen. Es sind Baumwollstoffe in vielen Farben und Mustern vorhanden, die der SoVD gern zur Verfügung stellt. Auch eigene Stoffe - gern auch gut erhaltene Bettwäsche - aus 100% Baumwolle sind möglich. Wer Interesse hat und sich beteiligen möchte, kann sich bei Burgl Wengert, Tel 05144-2507, Gisela Janßen, Tel. 05085-9817017 und 0170-9347179 oder Annette Kesselhut, Tel. 0172-5111046 melden.

 

Silke Regener-Klingemann und Tanja Zernecke von der Physiotherapiepraxis Regener freuten sich über die ihnen von Vorstandsmitglied Ingrid Reinecke übergebenen ersten Herzkissen aus der diesjährigen Herzkissen-Aktion. Diese werden an die betroffenen Patienten weitergegeben und von diesen gerne angenommen.


Text: SoVD Nienhagen

 

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page