top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Wathlingen feiert Fest der Generationen am Tag der Deutschen Einheit


WATHLINGEN. Am 3. Oktober 2023 findet ab 11 Uhr bis 17 Uhr das Fest der Generationen am 4 G Park statt. Der Märklin Insider Stammtisch stellt seine Parkeisenbahn zur Verfügung und Sven Schapmann aus Münster wird für die Vernetzungsagentur mit seiner Dampflok seine Kreise ziehen. Eine Fahrt wird einen Euro Kosten und soll die Kosten decken. Ein Überschuss geht an die Gemeinde für die künftige Parkeisenbahn im Verkehrsgarten.


Wolfgang Scholz übergibt der Gemeinde Wathlingen um 11 Uhr ein Kunstwerk zur Erinnerung an die 1000 Jahr Feier. Um 12 Uhr wird die vermutlich größte öffentliche Gullydeckelsammlung „Quer durch Deutschland“ mit Städtewappen durch Bürgermeister Torsten Harms eröffnet. Um 15 Uhr stehen dann alle im Mittelpunkt, die in Wathlingen geboren worden sind und noch in der Samtgemeinde Wathlingen leben. Der Tag am 4 G wird rundum ein abwechslungsreicher Tag.


Text: Monika Wille

Kommentare


bottom of page