top of page
583x741_Klappe_auf.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Waldbrand bei Baven: Aufmerksamer Passant verhindert Schlimmeres

  • Extern
  • vor 20 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Foto: Tim Rißmann
Foto: Tim Rißmann

BAVEN. Ein aufmerksamer Passant meldete am Freitag, dem 16. Mai gegen 13:00 Uhr einen Waldbrand nähe Baven. Nördlich der Brunau brannte eine rund 100qm große Fläche inmitten eines Waldgebietes.


Nur durch diesen Hinweis und das schnelle Handeln der rund 35 Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. Da kurz nach der Alarmierung der genaue Einsatzort nicht genau bestimmt werden konnte, suchten die Kräfte die Wege nach dem Einweiser und der Brandstelle ab.


Mit mehreren D-Strahlrohren konnten die Flammen und Glutnester gelöscht werden. Nach rund 1 Stunde konnten die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen.


Im Einsatz waren die Feuerwehr Baven & Hermannsburg sowie die Polizei. Zur genauen Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.


Text: Tim Rißmann, Fachberater Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindefeuerwehr Südheide

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page