top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Waldbrand auf dem Bätzloh - Feuerwehren verhindern Schlimmeres


Feuerwehr, Waldbrand,
Foto: Daniel Schulz


SÜDHEIDE. Gestern kurz nach 18:30 Uhr wurden die Feuerwehren Hermannsburg, Baven, Weesen, Beckedorf, Oldendorf, Bonstorf und Eschede zu einem größeren Waldbrand auf den Bätzloh, nahe Oldendorf alarmiert, CELLEHEUTE berichtete.

Genau dort waren bei der Waldbrandkatastrophe von 1975 große Flächen dem Feuer zum Opfer gefallen. Durch das Großaufgebot an Einsatzkräften konnte ein großflächiger Waldbrand verhindert werden.

Große Probleme bereitete den Einsatzkräften die Zuwegung zum Einsatzort. Zahlreiche Bäume waren durch die vergangenen Stürme umgeknickt und versperrten den Weg zum Einsatzort. Mühsam mussten die Wege freigeschnitten werden. Durch den Einsatz mehrerer Motorsägen gelang dies aber relativ schnell, so die Feuerwehr. Das Löschwasser wurde im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht und durch den gezielten Löscheinsatz konnte der Schaden auf eine Fläche von rund 7000 m² begrenzt werden. Insgesamt waren 16 Fahrzeuge mit 55 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.




Text/Fotos: Daniel Schulz


Aktuelle Beiträge
bottom of page