EICKLINGEN.Die BürgerEnergie Aller-Fuhse-Aue eG lädt ein zu Vortrag und Gespräch über "Die Wärmewende und was Sie tun können". Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 13. Juni 2024, um 18:00 Uhr in der Mensa der Grundschule Eicklingen statt.
Die Wärmewende ist ein zentraler Bestandteil der Energiewende und spielt eine entscheidende Rolle im Kampf gegen den Klimawandel. Doch was kann jeder Einzelne von uns konkret tun, um einen Beitrag zur Wärmewende zu leisten? Genau darüber informiert die BürgerEnergie Aller-Fuhse-Aue eG im Rahmen dieser Veranstaltung.
Vertreter der BürgerEnergiegenossenschaft werden verschiedene Aspekte der Wärmewende beleuchten und praktische Tipps geben, wie Bürgerinnen und Bürger ihren Energieverbrauch reduzieren und effizienter gestalten können. Zudem werden innovative Technologien der Wärmedämmung wie auch der Erzeugung von Heizenergie aus regenerativen Quellen vorgestellt.
Weit über 80 Prozent der Immobilien bei uns in Niedrsachsen werden heute noch mit fossilen Energieträgern wie Öl und Gas beheizt. Dieser hohe Anteil muss sich in wenigen Jahren drastisch reduzieren. Technisch ist die Umstellung auf regenerative Energieträger gut möglich. Es gibt für praktisch jeden Haustyp eine Lösung.
Die Informationsveranstaltung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich über das Thema Wärmewende auszutauschen, Fragen zu stellen und sich inspirieren zu lassen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und einen wichtigen Schritt hin zu einer nachhaltigen Zukunft zu gehen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Datum: Donnerstag, 13. Juni 2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Mensa der Grundschule Eicklingen, Eingang: Am Deauvilleplatz, 29358 Eicklingen
Text:Bürgerenergie Aller-Fuhse-Aue eG