Von Fackelumzug bis Feuerwerk: Das sind die Bilder zum Celler Schützenfest 2025
- Sheenara Wiebke
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Die Residenzstadt hat einen neuen König: Konstantin Schröder wurde am vergangenen Montag zum Hauptkönig des diesjährigen Schützenfests proklamiert. Als Mitglied der Altstädter Schützengilde sorgte er damit für großes Aufsehen – er ist der erste Vertreter des Vereins seit 24 Jahren, der sich gegen die Kandidaten der anderen Celler Schützenvereine durchsetzen konnte.
Doch nicht nur das Königsschießen am Montag war spektakulär. Hinter den Celler Schützen liegt ein ereignisreiches Wochenende: Schützenmarsch, buntes Treiben auf dem Festplatz, Fackelumzug und Feuerwerk. Wir haben die Bilder dazu.
Feierlich trotz Regenschauer – Der Fackelumzug am Freitagabend
Gegen zehn Uhr am Abend, versammelten sich Freitag hunderte Besucher in Innenstadt und Schlosspark, um dem Lichterspektakel des traditionellen Fackelumzugs beizuwohnen. Im strömenden Regen wurde der große Zapfenstreich begangen. Der Schauer tat der ausgelassenen Stimmung der Schützen keinen Abbruch.

Fotos: Michael Schäfer
Sonne, Schloss und Schützenwürde – Der große Aufmarsch am Sonntag
Zum zweiten Mal an diesem Wochenende zog es Schützengesellschaft und Besucher am Sonntagvormittag zum Celler Schloss – diesmal bei strahlendem Sonnenschein. Vor der historischen Kulisse des Stadtwahrzeichens begrüßte Oberbürgermeister Jörg Nigge die Anwesenden mit einigen Worten. Zudem wurden der Bürgerkönig und die Minikönige feierlich vorgestellt.

Fotos: Skyline Studio
Zweites Feuerwerk krönt am Dienstagabend das Finale
Am Samstagabend erstrahlte der Himmel über Celle beim großen Höhenfeuerwerk – ein glanzvoller Programmpunkt des Schützenfests, der zahlreiche Besucher begeisterte. Auch am Dienstagabend dürfen sich Gäste erneut auf ein spektakuläres Feuerwerk freuen. Es bildet den prunkvollen Abschluss der diesjährigen Feierlichkeiten.
