22-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt
- Extern
- vor 4 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

WINSEN (ALLER). Durch Beamte der Polizeistation Wietze wurde am Samstag, dem 20. Juni 2026 in den frühen Abendstunden in der Ortsmitte von Winsen (Aller) der Führer eines VW Golf kontrolliert und hierbei sind Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt worden.
Ein Drogenvortest war dann auch positiv auf THC. Gegen den jungen Mann (deutsch, 22 Jahre) ist in der Folge ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet worden. Der Betroffene hat nunmehr ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot zu erwarten. Fahrzeugführende sollten wissen, dass bei Hinweisen auf einen dauerhaften Konsum auch die Entziehung der Fahrerlaubnis drohen kann.
TEXT: Polizeiinspektion Celle












