top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Verein Miteinander SG Lachendorf besucht Feuerwehr


im vollen Einsatz Foto: Feuerwehr Lachendorf

LACHENDORF.Am 11.06.2024 bekam die Ortsfeuerwehr Lachendorf Besuch von dem „Verein Miteinander SG Lachendorf e.V.“. Der Verein besteht aus Menschen, welche aus 14 unterschiedlichen Nationen stammen. Ortsbrandmeister Michael van der Ahe begrüßte die anwesenden Kinder und Erwachsenen und freute sich über die zahlreichen Besucher. Zu Beginn stellte van der Ahe die Ortsfeuerwehr Lachendorf vor und erklärte die unterschiedlichen Abteilungen und deren Arbeitsweise. Zusammen mit einem Kameraden aus der Einsatzabteilung und einem Mitglied der Jugendfeuerwehr wurden die unterschiedlichen Schutzkleidungen erklärt.


Im Anschluss der kurzen Theorieeinheit führte Michael van der Ahe die Kinder und Erwachsenen durch das Feuerwehrhaus und zeigte und erklärte die Räumlichkeiten. In der Fahrzeughalle angekommen, stand die Jugendfeuerwehr Lachendorf mit einer Gruppe bereit. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr veranschaulichten in Form eine praktische Übung die Arbeit der Feuerwehr. Im Anschluss hatten alle Kinder die Möglichkeit, das Feuerwehrauto von innen zu bestaunen. Nach einem spannenden und informativen Nachmittag bedankten sich die Gäste für die Vorstellung der Feuerwehr und zeigten Interesse erneut wieder zukommen.


Der Ortsbrandmeister Michael van der Ahe bedankte sich für den Besucht und würde sich freuen einige Gesichter bald in der Feuerwehr begrüßen zu dürfen. Nach einem schönen Nachmittag konnten alle glücklich nachhause fahren und von Ihren Erfahrungen berichten.


Text: Lukas Kükemück

Comments


bottom of page