top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Vandalismus an Papiercontainern von Jugendfeuerwehr und THW




CELLE. "Kaum zu glauben, was die #Jugendfeuerwehr Westercelle zum Ende des Jahres am alten Feuerwehrhaus erleben musste", berichtet die #Feuerwehr. Auch das #THW ist entsetzt: "Wir sind fassungslos über die dumme Energie einzelner Mitmenschen." Die Feuerwehr hat die Konsequenz gezogen und stellt die Sammlung ein.


Diese #Container unterstützen durch die Sammlung von Altpapier die Jugendarbeit der THW Jugend Celle und der Feuerwehr. Der von der THW wurde kurz vor Weihnachten angezündet. "Deswegen werden jetzt leider Gelder fehlen, die ausschließlich unsere Jugendarbeit unterstützen", postet das THW auf Facebook. "Wir danken den Kameraden:innen der Feuerwehr Celle. Ihr seid, wie so oft, an Heilig-Abend im Einsatz gewesen und habt schlimmere Folgen eines Brandes verhindert", so die Ehrenamtlichen. Nun hat es die Feuerwehr selbst getroffen.




Bei der Feuerwehr Westercelle stand seit Jahren ein Altpapiercontainer und ermöglichte die Abgabe von Pappe und Papier. Auch hier kam Erlös den Jugendlichen zugute. Leider kam es auch in den vergangenen Jahren immer wieder zu Verunreinigungen, "doch nun wurde es maßlos übertrieben", so Sprecher Florian Persuhn.

Ortsbrandmeister Stefan Schmidt fehlen die Worte und auch die Jugendfeuerwehr ist sprachlos. "Leider sind wenige Mitmenschen nicht in der Lage das Angebot richtig zu verstehen - oder ist es nur Faulheit sein Papier wieder mitzunehmen, wenn der Container voll ist? Nun ist die Entscheidung jedoch gefallen, das Angebot wird eingestellt, auch wenn so der Erlös für die Jugendarbeit entfällt. Schade, aber die Entscheidung haben einige wenige Nutzer durch ihr Verhalten selbst getroffen", so Schmidt.

Commenti


bottom of page