top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

+Update+ Kellerbrand in Baven




BAVEN. Die Feuerwehren, Hermannsburg und Baven sind derzeit bei einem Kellerbrand im Einsatz. Informationen folgen zu gegebener Zeit.


+Update+ 23:00 Uhr


Heute Abend um kurz nach 20 Uhr wurden die #Feuerwehren #Hermannsburg und #Baven sowie der #Rettungsdienst und die #Polizei zu einem #Kellerbrand in die Straße „Zur Kalten Kirche“ nach Baven alarmiert. Es brannte dort in einem Kellerraum und das gesamte Wohnhaus war verqualmt. Alle Bewohner hatte das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.


Durch die Feuerwehren wurde sofort der Löschangriff unter umluftunabhängigen #Atemschutz eingeleitet und so konnte das #Feuer auf den Keller begrenzt werden. Im Anschluss wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, um das Gebäude wieder rauchfrei zu bekommen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 50 Einsatzkräfte beendet. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


Text/Fotos: Daniel Schulz


Comments


bottom of page